Mit professionellem Wimpernkleber zum neuen Look

Mit professionellem Wimpernkleber zum neuen Look

Wimpernkleber werden auch als Eyelash Glues bezeichnet und sind sowohl für den privaten als auch gewerblichen Bedarf erhältlich. Mit künstlichen Wimpern lassen sich zu dünne Wimpern optisch aufbessern. Die Augenpartie erstrahlt in einem ganz neuen Licht. Worauf es bei der Nutzung von Wimpernkleber ankommt, soll kurz in diesem Ratgeber behandelt werden.

Künstliche Wimpern für besondere Anlässe

Im normalen Alltag können dünne Wimpern schon einmal verkraftet werden. Für besondere Anlässe, wie zum Beispiel ein Geburtstag, eine Hochzeit oder eine andere Festlichkeit können künstliche Wimpern jedoch recht nützlich sein. Die Frau von heute möchte schließlich schön sein. Lange Wimpern in Verbindung mit einem tollen Lidschatten spielen ebenso wie ein aufregendes Make-Up eine wichtige Rolle. Damit diese kleinen Haarpartien auch zuverlässig am Augenlied halten, wird ein besonderer Kleber benötigt.

Worauf kommt es bei einem Wimpernkleber an?

Trocknungszeit und Haltbarkeit sind für Wimpernkleber besonders wichtig. Auf der einen Seite muss der Wimpernkleber leicht aufzutragen sein. Dies geschieht in aller Regel mit einem dünnen Pinsel. Danach werden die Wimpernverlängerungen aufgeklebt. Der Kleber darf auf der einen Seite nicht allzu schnell trocknen, da auf diese Weise Korrekturen nur schwer möglich sind. Andererseits sollte der Kleber aber nach einer gewissen Zeit seine volle Klebekraft entfalten. Nach dem Durchtrocknen sollten die neuen Wimpern über lange Zeit sicher halten. Gute Wimpernkleber sollten hierzulande der Medizinnorm ISO 10993-5 entsprechen. Damit lassen sich mögliche Haut- und Augenreizungen weitestgehend vermeiden.

Wimpernkleber für den heimischen Gebrauch

Wenn es daheim einmal schnell gehen soll, eignen sich die Wimpernkleber für den privaten Gebrauch sehr gut. Mit etwas Übung lassen sich hier Wimpernverlängerungen problemlos realisieren. Diese Kleber sind recht preisgünstig erhältlich. Sie sind wasserlöslich und können nach dem Verkleben schnell wieder gelöst werden. Ebenso bieten diese Kleber eine gute Korrekturmöglichkeit. In der Haltbarkeit müssen ggf. Einschränkungen hingenommen werden.

Wimpernkleber für den Profi-Bereich

In Beauty-Salons werden hochwertige Wimpernkleber eingesetzt. Die dortigen Experten verkleben nach den Wünschen ihrer Kundinnen die Wimpern mit schnelltrocknendem Kleber. Dieser besitzt eine höhere Klebekraft. Damit halten die künstlichen Wimpern auch wesentlich länger. Die eigene Anwendung ist jedoch etwas schwieriger zu bewerkstelligen.

Wer seinen Look mit künstlichen Wimpern verschönern möchte, der greift auf einen zuverlässigen Wimperkleber zurück. Hier müssen zwischen Klebern für den Heimbedarf und Klebern für den professionellen Stylingbedarf unterschieden werden. Die Anwendung sollte vorsichtig erfolgen. Einige Kleber können zu Hautreizungen führen. Ideal für die heimische Anwendung eignen sich wasserlösliche Wimpernkleber. Diese sind weitgehend unbedenklich und lassen sich nachträglich noch korrigieren.

About

No Comments

Leave a Comment