Die Braut und das Kleid – aktuelle Trends der Mode

magasin robe de mariée essayage

Die Hochzeit ist nicht nur für das Brautpaar eines der einprägsamsten Erlebnisse im Leben, auch die Gäste erhalten zahlreiche kostbare Momente, die sie von der Veranstaltung mitnehmen. Jede Hochzeitssaison hat neben liebestechnischen Highlights jedoch auch Ausstattungstrends. Allen voran gilt das Brautkleid und die Braut als Mittelpunkt einer solchen Festivität.

​Neue Stile kombiniert mit klassischen Ansätzen

Bei einer Hochzeit möchte vor allem die Braut einen atemberaubenden Auftritt garantieren. Ein perfektes Makeup, eine bezaubernde Frisur und vor allem ein Kleid, das in Erinnerung bleibt. Doch, jede Hochzeitssaison hat auch unterschiedliche Brautmodentrends. Waren die vergangenen Jahre noch vollkommen unter der Maßgabe von Corona-Restriktionen und einem besonders kleinen und überschaubaren Kreis an Gästen, können nun in der aktuellen Hochzeitssaison Brautpaare wieder unter beinahe normalen Bedingungen heiraten. Das Brautkleid und das Outfit zur Hochzeit nehmen hierdurch wieder einen einprägsamen Stellenwert ein.

​Puffärmel und Statement Sleeves

Sich präsentieren sowie auffallen und das möglichst in voller Eleganz und Etikette. Hierfür bietet sich ein Trend ganz besonders an. Aktuelle Brautkleider warten mit formvollendeten Puffärmeln und sogenannten Statement Sleeves in verschiedenen Farben auf. Diese Kleider wirken nicht nur besonders, sie sind es auch. Neben einer klassischen Eleganz können die Trägerinnen dieses dramatische Detail des Kleids voller Grazie und Selbstbewusstsein als Start in ein neues und spannendes Eheleben präsentieren.

​Mal etwas Anderes: Jumpsuits erleben neue Akzente

Muss es immer ein klassisches Kleid sein? Sicher nicht! Auch in der Brautmode haben sich in der aktuellen Saison festliche Jumpsuits durchgesetzt. Den Versionen der Jumpsuits sind hierbei kaum Grenzen gesetzt. Von rückenfreien Neckholder Jumpsuits bis hin zu Eyecatchern, die riesige Kapuzen bereithalten. In der Aktuellen Saison ist erlaubt, was gefällt. Neben verspielten Aufmachungen überzeugen die Modelle auch mit klassischen Trends allen voran super cleane Cuts, die einfache Spaghettiträger bereithalten.

​Schnürungen, Pomp und Cut-Outs

Schnürungen, Pomp und Cut-Outs werden in die Brautmodenfashion nachhaltig integriert. Kundinnen, die ein Kleid präferieren, dass in Erinnerung bleibt und neben einer sexy Raffinesse und starken Figurbetonung auch einen individuellen Charakter hervorbringen möchten, wählen diese extravakanten Modelle, die sicher nicht in Vergessenheit geraten.

​Der hohe Beinschlitz kombiniert mit traditionellen Kleidern

Wer kann sich nicht an Angelina Jolie´s unvergesslichen Auftritt mit dem schwarzen Versace-Kleid im Jahre 2012 erinnern? Dieser Auftritt konnte nicht vergessen werden. Frauen mit langen Beinen und einer dennoch femininen Figur können sich in diesem hieraus entstandenen Hochzeitstrend wiederfinden. Traditionelle Hochzeitkleider können mit einem hohen Beinschlitz ansehnlich kombiniert werden, um den Tag auch modisch unvergesslich zu machen.

​Das Hochzeits Strumpfband in der Brautmode

Über Generationen hinweg hat sich das traditionelle Hochzeits Strumpfband bei jeglicher Hochzeit im amerikanischen und europäischen Kontext durchgesetzt. Es gilt als sexy Versprechen für den Ehegatten, als Glücksbringer in blau entweder mit oder ohne Spitze und kann versteckt unter dem Kleid oder aufreizend unter dem Beinschlitz hervorblitzen. Den Gestaltungsspielräumen und Möglichkeiten sind für einen gelungenen Auftritt keine Grenzen gesetzt.

​Das Brautkleid im Stäbchen-Korsett

Eine wohlgeformte Figur ist in jedem Brautkleid, das erklärte Ziel der Braut. Stäbchen-Korsetts sind hierfür längst kein Geheimnis mehr. Sexy, aufreizend und einprägsam präsentieren sich die Kleider in einem einmaligen Antlitz. Der aufreizende Dessous-Look lädt den Bräutigam zu einer besinnlichen Hochzeitsnacht als Meilenstein und Fundament der anstehenden Ehe ein.

​Hochzeiten im Jahr 2022: neue Trends kombiniert mit traditionellen Designs

Die Hochzeit als schönster Tag im Leben eines Brautpaares kann viele Überraschungen bereithalten. Das Brautkleid soll für diesen Anlass einmalig und einprägsam sein. Waren es in den vergangenen Jahren eher Trends im kleinen Stil, können sich Brautleute nun wieder über Hochzeiten in einem größeren Ausmaß freuen. Neben neuen Trends der Brautfashion, kann sich das Brautpaar jedoch auch an traditionellen Fragmenten wie das Hochzeits Strumpfband weiterhin erfreuen.

About

No Comments

Leave a Comment